Startseite
Franze
News
SAXNDI
Da Franze & sei Spezi
Wonderful Tonight
Boarische Late Night Show
Auwehzwick
Termine
Referenzen
Diskografie
Bilder
Videos
Kontakt
Impressum
 



Schon als kleiner Junge bewunderte ich meinen Vater, der Leiter der Blaskapelle "Gebrüder Moosauer" war, wie er und sein Bruder mit Ihrer Musik Ihr Publikum begeisterten. So war es wie selbstverständlich, das ich mit sechs Jahren anfing Klavier zu spielen. Doch mich interessierten auch die vielen anderen Instrumente wie Trompete, Gitarre u. Schlagzeug. Mit elf Jahren spielte ich bereits aushilfsweise Schlagzeug bei meinem Vater. Mit 13 Jahren gründete ich meine erste Band. Damals noch "Moosauer Junior's" und jetzt bekannt unter dem Namen "SAXNDI".(http://www.saxndi.com). Mit 16 Jahren ging ich nach Plattling in die Berufsfachschule für Musik. Nach zwei Jahren in Plattling studierte ich an der Hochschule für Kirchenmusik und Musikerziehung in Regensburg Orgel u. Trompete. Zu dieser Zeit verdiente ich mir meine Sporen als Trompeter bei Vaters Blaskapelle (u.a. 15 Jahre Münchner Oktoberfest, Paris, Berlin etc.), mit meiner Band "SAXNDI" u. als Barpianist. Seit nunmehr 20 Jahren bin ich Lehrer für Klavier, Keyboard u. Ensemble an der städtischen Musikschule Dingolfing.